Messerscharf. Extrem souverän. Superleicht.
Das neue HORN ist eine Weiterentwicklung ihres Vorgängers mit wegweisender Federungsintegration und bewahrt dabei unsere charakteristische Gravity-DNA. Sie ist ein renntaugliches XC-Bike, das kompromisslose Performance für Fahrer bietet, die auf jedem Trail Höchstleistungen erwarten. 120/110 mm Federweg. Aggressive Geometrie. 9,6 kg. Entwickelt und konstruiert in Barcelona.
Perfekte Carbon-Mischung
Der Rahmen besteht aus einer Mischung aus hochfesten und hochmoduligen Carbonfasern und bietet so die perfekte Kombination aus Festigkeit und Steifigkeit, um die gesamte Kraft der Kurbeln optimal auf den Boden zu übertragen.
Verdrehsicherung
Steuersatz mit Block-Lock-Technologie zum Schutz der Lenkerhebel und Fernbedienungen vor Beschädigungen am Oberrohr.
Einfache Kabelführung
Bremse und Schaltwerk können bei montiertem Rahmen von hinten verlegt werden und treten am Steuerrohr aus. Sie verlaufen vom Hinterbau zum Vorderbau, ohne dass der Hinterbau demontiert werden muss.
110 mm Federweg hinten
Halbverdeckter, aber vollständig zugänglicher Dämpfer für einfache Wartung und Einstellung.
Geschützte Lager
Gummidichtungen schützen alle Lager vor Schlamm, Schmutz und Wasser und erhöhen so deren Lebensdauer und Haltbarkeit.
Flex-Stays-Design
Das Flex-Stays-Design spart Gewicht durch den Verzicht auf einen hinteren Drehpunkt mit Lagern und Befestigungsteilen, ohne die Federungsempfindlichkeit zu beeinträchtigen.
Kinematik
Unno XC-Federung: Optimierte Plattform
Unsere XC-Plattform zeichnet sich durch ein niedrigeres Übersetzungsverhältnis am Anfang des Federwegs aus, um unerwünschte Federungsbewegungen zu minimieren, insbesondere beim Sprinten im Wiegetritt mit weniger Gewicht auf dem Hinterrad.
Vom SAG-Punkt bis zum Durchschlagen des Federwegs steigt die Progression ausreichend an, um harte Stöße zu vermeiden und ein sanftes, kontrolliertes Fahrgefühl zu ermöglichen. In Kombination mit einem speziell abgestimmten Dämpfer ergibt sich so ein ideales Fahrwerks-Setup.
Der Anti-Squat ist auf neutrale 100 % eingestellt, was effizientes Pedalieren ohne Blockieren des Dämpfers ermöglicht und das Bike in unterschiedlichsten Bedingungen reaktionsschnell und leistungsfähig macht.
Speziell abgestimmter Dämpfer
Ein speziell abgestimmter Dämpfer bietet ausreichend progressives Ansprechverhalten, um harte Durchschläge zu verhindern. Der neutrale Anti-Squat erlaubt es, mit voll geöffnetem Dämpfer zu fahren und so die Traktion in anspruchsvollem Gelände zu maximieren.
Größere Bremsscheiben
Das Bike ist mit 160-mm-Bremsscheiben ausgestattet, der Rahmen bietet jedoch Platz für bis zu 180-mm-Bremsscheiben hinten.
Integriertes Cockpit
Integriertes DEUX-Cockpit mit hoher Steifigkeit für maximale Reaktionsfähigkeit.
Mehr Reifenfreiheit
Genügend Reifenfreiheit für bis zu 2,6" XC-Reifen.
Frame
-
Frame
HORN
-
T800 and T1100 carbon fiber, 110mm of travel, UNNO XC suspension platform, aggressive race-oriented geometry, threaded BB, compatible with 31.6mm seatposts, 12x148mm UDH compatible rear spacing, internal cable routing, integrated rear fender, seat clamp, and chain guide.
-
Headset
ACROS Block-Lock
-
135º w/ CANE CREEK spacers
-
Bottom Bracket
SRAM BB DUB
-
Suspensions
-
fork
FOX 34 SL FACTORY
-
120mm, 44mm offset, 15x110mm
-
Shock
FOX Float SL Factory
-
Wheelset
-
Front Tire
SCHWALBE Racing Ralph
-
Evo, Super Ground, TLE, 29” x 2.35”
-
Rear Tire
SCHWALBE Racing Ralph
-
Evo, Super Ground, TLE, 29” x 2.35”
Brakeset
-
rotors
FORMULA
-
160mm (front), 160mm (rear)