Endlich ist die große Katze aus dem Sack.
Es ist schon eine Weile her, dass unser Prototyp eines DH-Bikes zum ersten Mal auf der WM-Bühne unter Connor Fearon gesichtet wurde. Seitdem haben wir an jedem Detail und jeder Spezifikation gefeilt, um sicherzustellen, dass dieses Bike nur aus dem Material besteht, das nötig ist, um einen Kampfjet von einem Downhill-Mountainbike zu liefern. Hier gibt es keinen Füllstoff, Leute. Dieses Bike wurde für einen einzigen Zweck entwickelt und gebaut: Es soll Dich schneller den Berg hinunterbringen.
Was passiert also, wenn man ein Bike mit dem raffiniertesten High-Pivot-Design der Branche und 205 mm Hinterradfederweg fährt? Du fährst gelassen und komfortabel über die knorrigsten Wurzelballen und die wildesten Steingärten. Du entwickelst eine neue Vorliebe für Kurvengeschwindigkeiten und Linienwahl, von der du auf deinem alten Bike nicht zu träumen gewagt hättest. Du gehst übermütig hinein und kommst mit einem breiten Grinsen wieder heraus. Du bekommst ein DH-Bike mit null Kompromissen.
Du bekommst das Supernought.
Sachen, die du wissen solltest laut Forbidden:
Trifecta V2-Plattform
Mit der V2 Trifecta-Plattform können wir die Kinematik jedes Fahrrads feinabstimmen. Unser Werksteam wollte mehr Sensibilität und Grip. Deshalb haben wir eine für Downhill optimierte Hebelkurve und Bremseigenschaften entwickelt. Das Endergebnis ist ein Fahrrad, das Sie dazu auffordert, etwas länger von den Bremsen weg zu bleiben, und das völlig gelassen bleibt, wenn die Anker fallen.
Eingeschränkte lebenslange Garantie
Wir stehen hinter den Produkten, die wir herstellen. Deshalb sind alle unsere Fahrräder durch die eingeschränkte lebenslange Rahmengarantie von Forbidden abgedeckt.
Hardware
Das bearing-in-rocker-Design unseres neuen geschmiedeten Rate Control Linkage ermöglicht uns die Verwendung von Spreizachsen und übergroßen Lagern für einfache Wartung und Zuverlässigkeit. Diese Option ist nicht die leichteste, aber ein paar Gramm für eine langlebige, leicht zu wartende Verbindung einzutauschen, ist ein Kinderspiel.
Umlenkrollensystem
Das Supernought verfügt über eine 18-Zahn-Umlenkrolle aus Stahl, die standardmäßig mit einem Festschmierstofflager ausgestattet ist. Das optimierte Zahnprofil und unser Race Guide der nächsten Generation sind auf Langlebigkeit ausgelegt und begrenzen den Kettenabfall.
Modulare Ausfallenden
Direkt aus der Weltcup-Boxengasse. Durch die Verwendung modularer Ausfallenden haben wir Ihrem Fahrrad eine weitere Leistungsstufe hinzugefügt. Ausfallenden lassen sich leicht für verschiedene Radgrößen sowie sinnvolle Geometrie- und Gewichtsverlagerungsanpassungen austauschen.
Rahmenschutz
Ein leises Fahrrad ist ein schnelles Fahrrad und ein sauberes Fahrrad ist weniger anfällig für Probleme. Deshalb haben wir ein komplettes Paket an kundenspezifischem Rahmenschutz entwickelt, um die lauten Teile leise und die schwer zu reinigenden Teile frei von Schmutz zu halten.
Cable Routing
The rear brake line is routed externally for quick and easy removal, servicing, and replacement. Derailleur cable and housing are cleverly secured by the bump stop on the head tube and a clamping cable port at the seatstay to eliminate rattling.
Sinnvolle Standards
Gewinde 83 mm Tretlager, 148 mm Boost-Hinterradabstand optimiert für DH-Kassetten, einpressbare Steuersatzschalen – wir verwenden nur, was aus Design- und Haltbarkeitssicht Sinn macht.
- Forbidden Supernought V1 Carbon Rahmenset
- inkl. RockShox Super Deluxe Coil Ultimate Dämpfer
- inkl. Steckachse
technische Details:
- Einsatzbereich: Donwhill
- Extrem leichter und mega stabiler Vollcarbonrahmen Aggressive Rahmengeometrie
- Rahmenmaterial: Carbon
- Federweg: 205mm
- Laufradgröße: 29″ und MX VR 29″ + HR 27.5″ | Direkt aus den Boxen des World Cup. Durch die Verwendung von modularen Ausfallenden kannst du schnell zwischen 29″ und MX wechseln.
- Hinterbau Boost: 148mm x 12mm
- Gabel-Kompatibilität: 200mm+
- Tretlager: 83mm BSA-Gewinde
- Steuersatz: Steuersatz ZS49/28.6 EC49/30
- UDH Schaltauge
- Bremsenhalterung: Post Mount 200mm
- Größe: S1, S2, S3, S4