bitte anfragen!

Neuer Artikel

Syntace X-Fix

Vorher

18,00 € inkl. MwSt.

  • Inbus 5mm & Inbus 4mm
  • Inbus 5mm & Torx 25

X-FIX

Klein, geschickt und nicht abzuschütteln

Der Syntace X-FIX Schlüssel (int. pat. pend.) ist die perfekte Ergänzung zum X-12 Steckachsensystem. Egal wann und wo Sie ihn brauchen... der Syntace X-FIX ist bereits da. Ob Sie nun schneller als mit herkömmlichen "Schnell"-Spannern das X-12 Hinterrad aus- und einbauen, den Sattel feinjustieren, am Vorbau schrauben, Armaturen verschieben oder etwa ihre Bremszange zentrieren wollen. Und das Schöne daran: Kein Mehrgewicht im Vergleich zu fest an der Achse montierten Schnellspannern.

Nicht mal 25 Gramm, aber 3 Werkzeuge - Der Syntace X-FIX ist dank seiner robusten Bauweise und mit seiner Mobilität  

  • ein Steckachsen-Schnellspannhebel mit beeindruckenden 25 Nm Drehmoment-Kraft,
  • ein 5er-Inbusschlüssel für die meist genutzte Schlüsselgröße am Fahrrad, von Vorbauschrauben bis zu hochbelastbaren Schwingenlagerschrauben, 
  • und ein 4er-Inbusschlüssel* mit 5 Nm Drehmoment-Kraft für filigranere Armaturenschrauben z.B. an Schalt- und Bremshebeln

 

Gewicht: 28,1 g (Schlüssel: 24,8 g und Konus-Mehrgew.: 3,3 g) 

Schlüssellänge: 94 mm 

Ausführungen :
Inbus 5 mm & Inbus 4 mm
Inbus 5 mm & Torx 25

Größe: 94 x 42 x 18 mm 

Material: ChroMo-Werkzeugstahl, Delrin 

Farbe: Schwarz/Silber

Immer bei Fuß
Der Syntace X-FIX ist im Gegensatz zu lose mitgeführten Inbus-Schlüsseln bzw. Mini-Tools ein äußerst treuer Begleiter: Denn durch seinen fast unsichtbaren aber sicheren Schnapp-Sitz (Pat. pend.) im im Lieferumfang inbegriffenen um 5 mm verbreiterten X-12 Steckachsenköcher ist das patentierte Syntace X-FIX Werkzeug nun wirklich immer am Bike. Selbst wenn Sie das nächste Mal mit einem anderen Rucksack oder zur Abwechslung mal ohne Hose unterwegs sind.

Hammerfest
Der schlagfeste X-FIX Griff-Kunststoff ist das gleiche Material, aus dem hochwertige Werkstatt-Schraubendreher-Griffe gefertigt sind. Durch seine geniale Einbauposition steht der Syntace X-FIX nicht nur wesentlich weniger weit sturzanfällig am Achsende hervor, sondern schützt durch seine superflache und beinahe unzerstörbare Kompaktheit gar zusätzlich das linke Ausfallende und den Bremssattel.

Tuned alle X-12 Bikes
Durch einfachen Austausch des mit einem Schnappsitz versehenen, beiliegenden Konusrings, ist der Syntace X-FIX für alle bisher gebauten Original Syntace X-12 Achssysteme nachrüstbar. Egal ob sie mit herkömmlichen Steckachsen-Spannhebeln** versehen sind oder schlüssellos, wie etwa Liteville, CUBE, Cannondale, Stevens, Lapierre, Canyon, Ghost, Norco, Simplon, Mountain Cycle u.v.a., sowie die X-12 Lizenz-Variante** von Specialized.

Einklicken... fertig!
Kein zeitraubendes Nachjustieren der Hebel-Lage nach dem Erreichen des vollen Hinterrad-Anzugsmoments, sowie keinen Ärger mehr durch Zahnausfall an den bisherigen, feinverzahnten herkömmlichen Steckachsen-Spannhebeln.

Bewertungen

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Eigene Bewertung verfassen

Syntace X-Fix

Syntace X-Fix

X-FIX

Nicht mal 25 Gramm, aber 3 Werkzeuge:

  • ein Steckachsen-Schnellspannhebel mit 25 Nm Drehmoment-Kraft,
  • ein 5er-Inbusschlüssel für die meist genutzte Schlüsselgröße am Fahrrad, 
  • und ein 4er-Inbusschlüssel* mit 5 Nm Drehmoment-Kraft für filigranere Armaturenschrauben z.B. an Schalt- und Bremshebeln

 

Einklicken... fertig!

1 andere Artikel der gleichen Kategorie: