Lieferzeit ca. 7-10 Werktage

Neuer Artikel

Nukeproof Giga C 290 Carbon Rahmen EXT Storia

Vorher 3 399,00 €

-200,00 €

3 199,00 € inkl. MwSt.

Reduzierter Preis!
  • M
  • L
  • XL
  • XXL

Nukeproof Giga 290 Carbon Rahmen (EXT Dämpfer)

Der Giga 290 Carbon EXT Rahmen von Nukeproof ist ein leistungsstarker Super-Enduro-Rahmen, der für die Verwendung mit 29-Zoll-Laufrädern mit maximaler Reifenfreiheit von 2,5 Zoll optimiert ist. Es verfügt über Vollcarbon-Vorder- und Hinterbau, hat 170 mm Federweg am Hinterrad und ist kompatibel mit Federgabeln mit 180 mm langem Federweg. Dieser Rahmen ist ideal für Enduro-Rennen, All-Mountain-Abenteuer und Hardcore-Trail-Fahrten und verfügt über eine robuste, steife und leichte Konstruktion, die mit einem hochgradig abstimmbaren und außergewöhnlich leistungsstarken EXT Storia LOK V3 Stahlfeder-Dämpfer ausgestattet ist. Außerdem ist es mit modernen Komponenten kompatibel und verfügt über eine interne Zugführung für eine absenkbare Sattelstütze.

VÖLLEREI - GEWOHNHEITSGIER ODER ÜBERMASS.

Als Fahrer sind wir alle der gefräßigen Sünde schuldig; Wir hören nie auf zu streben, hören nie auf uns anzustrengen, genug ist nie genug auf der Suche nach dem Ultimativen. Es ist ein ständiger Drang nach mehr, länger, rauer und schneller mit immer höheren Anforderungen an die Leistung und die Fähigkeiten unseres Fahrrads. Die Verfolgung ist endlos und das Ergebnis ist, dass der Giga-Rahmen jetzt für 27,5", 29" oder neue gemischte Laufradkonfigurationen (vorne 29" / hinten 27,5" Laufradgrößen) erhältlich ist.

Es ist ein Motto, nach dem Sportler wie Sam Hill leben. Das neue Nukeproof Giga verkörpert diese Idee; Entwickelt, um die ultimative Super-Enduro-Waffe zu sein, wenn Sie einfach mehr brauchen.

Vollgefederter Super-Enduro-Rahmen mit langem Federweg

Das Giga ist eine ernsthaft leistungsfähige Maschine mit einem hinteren Federweg von 180 mm (27,5 Zoll oder 29 / 27,5 Zoll) oder 170 mm (29 Zoll); Das Giga ist ein Monstertruck eines Fahrrads, das mehr Federweg in Reserve hat, wenn Sie ihn brauchen. Aber es als Point-and-Shoot-Maschine in eine Schublade zu stecken, wäre ein schlechter Dienst, da es so viel leistungsfähiger ist, als dies vermuten lässt! Aufgrund der Art und Weise, wie es seinen Federweg nutzt; Das Giga vermittelt das Gefühl eines großen Fahrrads und gleichzeitig die Vielseitigkeit eines modernen Super-Enduro-Fahrrads. Das Giga hat eine dynamisches und selbstbewusstes Fahrrad, das Ihnen hilft, Ihre Grenzen in jedem Gelände zu überschreiten. Es ist auch auf technischen Enduro-Etappen in großen Bergen wie La Thuile zu Hause, wenn es die größten Runden im Whistler-Bikepark abfährt.

Die Federung ist so konstruiert, dass sie von oben super geschmeidig ist, während sie in der Mitte des Hubs stützt und während des gesamten Restes des Federwegs progressiv ist. Das Anti-Squat ist optimiert, um sicherzustellen, dass das Giga wie ein Hooligan bergab fährt und sich bei der Fahrt bergauf für die nächste Bergabfahrt auch gut verhält.

Verstellbare Federungsplattform

Die Federungsplattform basiert auf der gleichen Verbindungsart in Hufeisenform wie der preisgekrönte Dissent Downhill-Rahmen von Nukeproof, allerdings jetzt mit einem 2-stufigen Hauptdrehpunkt mit Flip-Chip. Mit einem exzentrischen Achssystem können Fahrer die kinematische Progressivität ändern; So kann das Fahrrad mit nur einem 8-mm-Inbusschlüssel an die Bedingungen auf dem Trail angepasst werden.

  • Einstellung 1 = 25,5% Progression
  • Einstellung 2 = 29% Progression

Beide Einstellungen haben einen super geschmeidigen Anfang für die Einhaltung kleiner Unebenheiten. Beide verfügen auch über eine gute Unterstützung im mittleren Bereich für besseres Kurvenfahren und Pumping. Wie beim Dissent fällt die Progression im Endhub ab, um Härte oder Spitzenbildung während des Hubs zu verhindern, und ermöglicht mehr Abstimmungsoptionen mit Volumenabstandshaltern.

Die Progressive-Einstellung kann verwendet werden, um den Stoßverlauf einer Feder zu erhöhen, genau wie das Hinzufügen eines Volumenabstandshalters zu einem Luftdämpfer. Die zusätzliche Flexibilität ist auch ideal für nasse und rutschige Bedingungen.

EXT STORIA LOK V3 Hinterraddämpfer

Der STORIA LOK V3 bietet die revolutionäre LOK-Technologie, die ein komplett kompressionsgetrenntes Sperrsystem ermöglicht. Es wurde komplett überarbeitet mit einem neuen Design, einer progressiveren Öffnung und einem völlig geräuschlosen Betrieb.

Um es jedem Fahrer zu ermöglichen, eine weichere Federrate zu verwenden und die Traktion und das Handling des Fahrrads zu verbessern, haben die EXT-Ingenieure von ARMA das hydraulische Bottom-out-System namens HBC (Hydraulic Bottom-out Control) importiert, das in der Lage ist, mehr als 50 % der hydraulischen Kraft nur im letzten Teil des Hubs zu entwickeln, wodurch Fahrer jegliche Art von Durchschlagsproblemen vermeiden können.

Diese Technologie ermöglicht die Verwendung dünnerer, stauchbarer Stoßstangen, wodurch der nutzbare Federweg erhöht wird.

Das STORIA V3 wurde auch entwickelt, um Fahrern zu dienen, die die maximale Leistung eines mit einer Pedalplattform ausgestatteten Dämpfers wünschen, mit großartiger Unterstützung auf den letzten Millimetern des Hinterbaus des Fahrrads, mit der großartigen Leistung eines Stahlfeder-Dämpfers.

Steife, starke und leichte Carbonkonstruktion

Der Giga-Rahmen besteht vollständig aus UD 700/800 Carbonfaser. Dadurch konnte Nukeproof die Steifigkeit und Nachgiebigkeit der Rahmenteile individuell optimieren. Das vordere Dreieck wurde auf Stabilität und Präzision zugeschnitten, während das hintere Dreieck auf Nachgiebigkeit ausgelegt wurde, um die Spurtreue und den Grip zu verbessern. Ein weiterer Vorteil des hinteren Carbon-Dreiecks ist, dass es eine geringere ungefederte Masse für ultimative Federungsleistung hat.

Lange, niedrige und lockere moderne Enduro-Geometrie

Erhältlich in Small bis XXL für 27,5 Zoll Laufräder, Small bis Large für MX Laufräder (Vorderrad 29 Zoll /Hinterrad 27,5 Zoll Laufradgrößen) und Medium bis XXL für 29 Zoll Laufräder gibt es für jeden die perfekte Option. Die neue gemischte Plattform verwendet ein 29-Zoll-Rad vorne, um den Grip und die Rolleffizienz zu maximieren, während das 27,5-Zoll-Rad hinten ein flinkes Handling für Manövrierfähigkeit gewährleistet. Die Rahmengeometrie ist lang, niedrig, locker und steil, da sie auf dem Nukeproof-Sattelversatzprinzip basiert, das sicherstellt, dass die Sitzposition über alle Größen hinweg angepasst werden kann und bei größeren Rahmen steilere Sitzwinkel aufweist. Das Sitzrohr ist auch für maximales Einsetzen der Sattelstütze ausgelegt, um einen maximalen Drop zu ermöglichen.

Integriertes hinteres Schutzblech und 2,5 Zoll Reifenabstand

Das Giga ist außerdem so geformt, dass er in eine 750-ml-Wasserflasche (inklusive Carbon-Flaschenhalter) sowie eine Zubehörhalterung unter dem Oberrohr für Notfall-Trail-Werkzeuge passt. Alle Modelle verfügen außerdem über ein integriertes hinteres Schutzblech und viel Freiraum für bis zu 2,5-Zoll-Reifen. Die Rahmen verfügen standardmäßig über ein klares Lackschutzkit mit 3D-konturiertem Gummi-Unterrohr, Sitz- und Kettenstrebenschutz.

Das Nukeproof GIGA: Völlerei ist keine Sünde.

Nukeproof hat eine Setup-Anleitung für den EXT V3-Dämpfer bereitgestellt.

Eigenschaften:

  • Material: Ultra starke T700 / 800 Monocoque Carbonfaser
  • Federweg: 180 mm
  • Achse zu Krone: 591 mm
  • Gabelversatz: 42 mm
  • Federweg am Hinterbau: 170 mm
  • Laufradgröße: 29 Zoll
  • Max Reifengröße: 2,5"
  • Empfohlener Dämpferdurchhang (gemessen im Sitzen): 30 %
  • Dämpfergröße: 205 x 60 mm
  • Dämpferhardware vorne: TRUNNION
  • Dämpferhardware hinten: 30 x 8 mm
  • Steuerrohr: 44-56 mm konisch, semi-integriert
  • Steuersatz: ZS44-28,6 - T2 / ZS56/40 - B8
  • Lager erforderlich: 2x 6901-2RS MAX, 4x 6902-2RS MAX, 2x6804-2RS MAX, 2x 6900-2RS MAX
  • Sattelstütze: 31,6 mm (interne Führung für Dropper-Sattelstütze)
  • Sattelklemme: 36,4 mm
  • Innenlager: 73 mm BSA mit Gewinde
  • Hinterradnabe: Boost 148 x 12 mm
  • Hinterradachse: SRAM UDH Maxle Stealth M12x1,0 180 mm (Gewindelänge 13 mm)
  • Kettenführung: ISCG05
  • Bremshalterung: 200 mm Direct Post
  • Schutz: 3D-geformter Gummi-Rahmenschutz für DT/SS/CS

Vorteile des EXT STORIA LOK V3 Hinterraddämpfers:

  • Maßgeschneidert für Mega/Giga
  • 4-Wege einstellbar (LSC-HSC-LSR-Lok proprietäres System
  • Ø29 mm Hauptkolben mit hohem Durchfluss
  • Ø24 mm Ventilkolben
  • Welle Ø14 mm
  • New Lok Technologie – Progressives Öffnen – Leises Arbeiten
  • Ausgereifter Rückfederungskreislauf zur Trennung des Stoß- und Rückfederungsölflusses
  • Ultra reibungsarme Beschichtung
  • Werkseitig abgestimmte HBC-Technologie
  • Sehr niedriger Reservoirdruck für maximale Empfindlichkeit (55 PSI)
  • Keine Kavitation
  • Sehr geringe Hysterese für hohe Dynamik
  • Hohe turbulente Strömung für sehr niedrige Temperatur abhängig
  • Geringe Reibung Energize-Dichtung
  • Dünnerer Bottom-Out-Stoßfänger
  • Neuer Zugstufenknopf für einfachen Federwechsel

Spezifizierung:

  • Rahmen: Nukeproof Giga 290 Carbon, 170 mm Federweg, ultrastarker Monocoque-UD-Carbonrahmen, einstellbare Hauptachse, ISCG 05-Halterungen, 73 mm Innenlager mit Gewinde
  • Intern verlegte Kabelführung
  • Enduro-Lager
  • 73 mm Innenlager mit Gewinde
  • Hinterachsenabstand - Boost 148 mm
  • 3D konturierter Gummirahmenschutz
  • Werkseitig montierter Klarlackschutzsatz für Oberrohr / Unterrohr / Kettenstrebe / Sitzstrebe
  • Dämpfer: EXT Storia LOK V3 205X60 Trunnion
  • Steuersatz: Nukeproof, 44-56 IITS
  • Zubehör: Nukeproof Carbon Flaschenhalter
  • Gewicht: 3,88 kg

Bewertungen

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Eigene Bewertung verfassen

Nukeproof Giga C 290 Carbon Rahmen EXT Storia

Nukeproof Giga C 290 Carbon Rahmen EXT Storia

With a proud history in creating performance mountain bike products, Nukeproof are extremely proud to introduce their most compelling all mountain/enduro bike created to date. The new 2019 MEGA.

30 andere Artikel der gleichen Kategorie: