Lieferzeit ca. 7-10 Werktage
Neuer Artikel
Achtung: Letzte verfügbare Teile!
Lieferdatum
Der Nukeproof Giga 297 Carbon EXT Rahmen bietet das Beste aus beiden modernen Laufradgrößen für eine außergewöhnliche Balance von Super-Enduro-Performance. Designt und entworfen für die Verwendung mit einem 29-Zoll-Laufrad vorne und einem 27,5" Laufrad hinten, ist dieser langhubige vollgefederte Rahmen schnell, stabil und verspielt für jedes Terrain, überall auf der Erde. Dieser Rahmen ist ideal für das Fahren auf anspruchsvollstem und unvorhersehbarem Terrain und ist mit einem extrem reaktionsschnellen EXT STORIA LOK V3 ausgestattet, das einen Hinterradhub von 180 mm bietet und für die Verwendung mit einer Federgabel mit 180 mm Federweg vorgesehen ist. Er ist auch mit Boost-Laufrädern und modernen Antriebskomponenten kompatibel und verfügt über eine interne Kabelführung für Vario-Sattelstützen.
Als Fahrer sind wir alle der gefräßigen Sünde schuldig; Wir hören nie auf zu streben, hören nie auf uns anzustrengen, genug ist nie genug auf der Suche nach dem Ultimativen. Es ist ein ständiger Drang nach mehr, länger, rauer und schneller mit immer höheren Anforderungen an die Leistung und die Fähigkeiten unseres Fahrrads. Die Verfolgung ist endlos und das Ergebnis ist, dass der Giga-Rahmen jetzt für 27,5", 29" oder neue gemischte Laufradkonfigurationen (vorne 29" / hinten 27,5" Laufradgrößen) erhältlich ist.
Es ist ein Motto, nach dem Sportler wie Sam Hill leben. Das neue Nukeproof Giga verkörpert diese Idee; Entwickelt, um die ultimative Super-Enduro-Waffe zu sein, wenn Sie einfach mehr brauchen.
Das Giga ist eine ernsthaft leistungsfähige Maschine mit einem hinteren Federweg von 180 mm (27,5 Zoll oder 29 / 27,5 Zoll) oder 170 mm (29 Zoll); Das Giga ist ein Monstertruck eines Fahrrads, das mehr Federweg in Reserve hat, wenn Sie ihn brauchen. Aber es als Point-and-Shoot-Maschine in eine Schublade zu stecken, wäre ein schlechter Dienst, da es so viel leistungsfähiger ist, als dies vermuten lässt! Aufgrund der Art und Weise, wie es seinen Federweg nutzt; Das Giga vermittelt das Gefühl eines großen Fahrrads und gleichzeitig die Vielseitigkeit eines modernen Super-Enduro-Fahrrads. Das Giga hat eine dynamisches und selbstbewusstes Fahrrad, das Ihnen hilft, Ihre Grenzen in jedem Gelände zu überschreiten. Es ist auch auf technischen Enduro-Etappen in großen Bergen wie La Thuile zu Hause, wenn es die größten Runden im Whistler-Bikepark abfährt.
Die Federung ist so konstruiert, dass sie von oben super geschmeidig ist, während sie in der Mitte des Hubs stützt und während des gesamten Restes des Federwegs progressiv ist. Das Anti-Squat ist optimiert, um sicherzustellen, dass das Giga wie ein Hooligan bergab fährt und sich bei der Fahrt bergauf für die nächste Bergabfahrt auch gut verhält.
Die Federungsplattform basiert auf dem gleichen hufeisengetriebenen Gestänge wie unser preisgekrönter Dissent-Downhill-Rahmen, allerdings jetzt mit einem 2-stufigen Haupt-Pivot-Flip-Chip. Mit einem exzentrischen Achssystem können Fahrer die kinematische Progressivität ändern; So kann das Fahrrad mit nur einem 8-mm-Inbusschlüssel an die Bedingungen auf dem Trail angepasst werden.
Beide Einstellungen haben einen super geschmeidigen Anfang für die Einhaltung kleiner Unebenheiten. Beide verfügen auch über eine gute Unterstützung im mittleren Bereich für besseres Kurvenfahren und Pumping. Wie beim Dissent fällt die Progression im Endhub ab, um Härte oder Spitzenbildung während des Hubs zu verhindern, und ermöglicht mehr Abstimmungsoptionen mit Volumenabstandshaltern.
Die Progressive-Einstellung kann verwendet werden, um den Stoßverlauf einer Feder zu erhöhen, genau wie das Hinzufügen eines Volumenabstandshalters zu einem Luftdämpfer. Die zusätzliche Flexibilität ist auch ideal für nasse und rutschige Bedingungen.
Der STORIA LOK V3 bietet die revolutionäre LOK-Technologie, die ein komplett kompressionsgetrenntes Sperrsystem ermöglicht. Es wurde komplett überarbeitet mit einem neuen Design, einer progressiveren Öffnung und einem völlig geräuschlosen Betrieb.
Um es jedem Fahrer zu ermöglichen, eine weichere Federrate zu verwenden und die Traktion und das Handling des Fahrrads zu verbessern, haben die EXT-Ingenieure von ARMA das hydraulische Bottom-out-System namens HBC (Hydraulic Bottom-out Control) importiert, das in der Lage ist, mehr als 50 % der hydraulischen Kraft nur im letzten Teil des Hubs zu entwickeln, wodurch Fahrer jegliche Art von Durchschlagsproblemen vermeiden können.
Diese Technologie ermöglicht die Verwendung dünnerer, stauchbarer Stoßstangen, wodurch der nutzbare Federweg erhöht wird.
Das STORIA V3 wurde auch entwickelt, um Fahrern zu dienen, die die maximale Leistung eines mit einer Pedalplattform ausgestatteten Dämpfers wünschen, mit großartiger Unterstützung auf den letzten Millimetern des Hinterbaus des Fahrrads, mit der großartigen Leistung eines Stahlfeder-Dämpfers.
Der Giga-Rahmen besteht vollständig aus UD 700/800 Carbonfaser. Dadurch konnte Nukeproof die Steifigkeit und Nachgiebigkeit der Rahmenteile individuell optimieren. Das vordere Dreieck wurde auf Stabilität und Präzision zugeschnitten, während das hintere Dreieck auf Nachgiebigkeit ausgelegt wurde, um die Spurtreue und den Grip zu verbessern. Ein weiterer Vorteil des hinteren Carbon-Dreiecks ist, dass es eine geringere ungefederte Masse für ultimative Federungsleistung hat.
Erhältlich in Small bis XXL für 27,5 Zoll Laufräder, Small bis Large für MX Laufräder (Vorderrad 29 Zoll /Hinterrad 27,5 Zoll Laufradgrößen) und Medium bis XXL für 29 Zoll Laufräder gibt es für jeden die perfekte Option. Die neue gemischte Plattform verwendet ein 29-Zoll-Rad vorne, um den Grip und die Rolleffizienz zu maximieren, während das 27,5-Zoll-Rad hinten ein flinkes Handling für Manövrierfähigkeit gewährleistet. Die Rahmengeometrie ist lang, niedrig, locker und steil, da sie auf dem Nukeproof-Sattelversatzprinzip basiert, das sicherstellt, dass die Sitzposition über alle Größen hinweg angepasst werden kann und bei größeren Rahmen steilere Sitzwinkel aufweist. Das Sitzrohr ist auch für maximales Einsetzen der Sattelstütze ausgelegt, um einen maximalen Drop zu ermöglichen.
Das Giga ist außerdem so geformt, dass er in eine 750-ml-Wasserflasche (inklusive Carbon-Flaschenhalter) sowie eine Zubehörhalterung unter dem Oberrohr für Notfall-Trail-Werkzeuge passt. Alle Modelle verfügen außerdem über ein integriertes hinteres Schutzblech und viel Freiraum für bis zu 2,6-Zoll-Reifen. Die Rahmen verfügen standardmäßig über ein klares Lackschutzkit mit 3D-konturiertem Gummi-Unterrohr, Sitz- und Kettenstrebenschutz.
Aktuell keine Kunden-Kommentare
3 399,00 € 3 799,00 €
499,00 € 599,00 €
499,00 € 599,00 €
2 399,00 € 2 999,00 €
2 399,00 € 3 199,00 €
2 399,00 € 3 199,00 €
1 799,00 € 2 299,00 €
1 799,00 € 2 299,00 €
599,00 €
599,00 € 749,00 €
399,00 € 499,00 €
1 848,00 € 2 398,00 €
599,00 € 749,00 €
2 199,00 € 2 799,00 €
2 199,00 € 2 799,00 €
2 999,00 € 3 999,00 €
1 848,00 € 2 398,00 €
3 099,00 € 3 299,00 €
2 999,00 € 3 299,00 €
2 999,00 € 3 299,00 €
2 899,00 € 3 299,00 €
2 899,00 € 3 299,00 €
2 999,00 € 3 199,00 €
1 899,00 € 2 399,00 €
1 899,00 € 2 399,00 €
2 199,00 € 2 799,00 €
1 999,00 € 2 399,00 €
1 999,00 € 2 399,00 €
429,00 € 499,00 €
429,00 € 499,00 €