auf Lager, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Neuer Artikel

Nukeproof 2022 Mega C 297 Carbon Rahmen PUSH Coil Shock

Vorher 3 699,00 €

-400,00 €

3 299,00 € inkl. MwSt.

Reduzierter Preis!
  • S
  • M
  • L
  • XL
  • XXL

Nukeproof Mega 297 Carbon Mountainbike Rahmen

The Mega 297 Carbon features an ultra-strong monocoque carbon fibre construction equipped with a Push Industries Elevensix rear shock. This mountain bike (MTB) frame offers the best balance of stiffness, strength and low-weight performance for enduro racing and intense trail riding.

4x Enduro World Series Champion Race Rahmen

Seit Über 10 Jahren das meistverkaufte Modell von Nukeproof. Das Mega hat auf Enduro-Bühnen und in der Presse auf der ganzen Welt Auszeichnungen erhalten. Mit 4 Enduro World Series-Titeln ist das Mega zu einer Ikone geworden, die gleichbedeutend mit Rennsport ist. Sie ruhen sich jedoch nie auf ihren Lorbeeren aus und 2021 wird die 4. Generation Mega eingeführt, jetzt in einer 297-Version.

Seit 2009 ist das Nukeproof Mega auf einem ständigen Entwicklungspfad, um sich den Anforderungen der Fahrer und Kunden von Nukeproof gleichermaßen gerecht zu werden. Dies hat zur Markteinführung des Mega 297 Carbon geführt.

Nukeproof Plattform mit unterschiedlichen Laufradgrößen

Das Streben nach Leistung ist endlos. Das Mega wurde in Zusammenarbeit mit Nukeproofs Elite-Athleten entwickelt und ist jetzt in einer gemischten (MX) Laufradgrößen-Plattform erhältlich. Das Mega 297 ist eine wirklich leistungsfähige Maschine, die ein 29-Zoll-Rad vorne mit einem 27,5-Zoll-Rad hinten vereint. Warum zwei Laufräder mit verschiedenen Größen? Das 29-Zoll-Rad vorne für maximalen Grip und Rolleffizienz, während das 27,5-Zoll-Rad hinten ein flinkes Handling für Manövrierfähigkeit und zusätzlichen Freiraum für den Fahrer beim nach hinten Lehnen gewährleistet.

Starker, leichter und langlebiger Carbonfaserrahmen

Um das Gewicht, die Festigkeit und die Steifigkeit zu optimieren, verfügt der Mega Carbon-Rahmen über einen T700 / 800 UD-Rahmen aus gewebter Carbonfaser (vorderes und hinteres Dreieck). Die neuen Carbonschwingen tragen dazu bei, das ungefederte Gewicht am Heck des Fahrrads zu reduzieren. Alle Schmiedeteile sind aus 6061-T6 Aluminium gefertigt.

Nach dem Gewinn von 4 Enduro World Series-Titeln in 3 Jahren ist das brandneue Design eine Weiterentwicklung von Nukeproofs ultimativem Enduro-Bike. Das Herzstück des Rahmens ist die völlig neue Kinematik der Federung, die von oben her subtiler ist, dabei aber progressiv und vorhersehbar bleibt. Anti-Squat wird verwendet, um ein effektives Fahrrad zu schaffen, das durch technisches Gelände getrieben werden kann. Der nutzbare SAG-Bereich wird ebenfalls erweitert, um es dem Fahrer zu ermöglichen, die Federung auf die Trails abzustimmen.

Weitere wichtige Funktionen sind:

  • Vorderrad 29 Zoll / Hinterrad 27,5 Zoll MX Laufradgrößen-Plattform
  • Verbesserte Federungskinematik
  • Tube-In-Tube-Design für einfache Kabelinstallation
  • Komplett neue Geometrie
  • Optimierte Größe/Passform - Small bis Large
  • SRAM UDH
  • Platz für eine 750-ml-Wasserflasche im vorderen Hauptdreieck

Die neue Mega-Rahmengeometrie verfügt über einen dynamischen Sattelversatz, der die Gewichtsverteilung des sitzenden Fahrers auf jede Rahmengröße optimiert. Dies wird durch Sitzwinkel erreicht, die auf jede Rahmengröße zugeschnitten sind. Zudem ist das eigentliche Sitzrohr insgesamt kürzer ausgelegt mit einer größeren maximalen Einstecktiefe, um bei Bedarf eine längere Dropper Sattelstütze zu ermöglichen.

You can find a document here that will help you get your Push Elevensix shock setup, and ready to ride.

Features:

  • Material: Nukeproof Mega V4 297 Carbon, 165mm Travel, ultra-strong monocoque UD Carbon Fibre
  • Use: Enduro, All-Mountain, Trail
  • Shock: Push Elevensix Coil, High-Volume Low-Pressure Reservoir System, external low-speed compression adjustment, external high-speed compression adjustment, external low-speed rebound adjustment, Ultralight Hybrid Hypercoil progressive spring system, Four-port symmetrical Progressive Damping Piston, Independent Hydraulic Bottom Out Piston
  • Fork Travel: 170mm
  • Axle to Crown: 582mm
  • Fork Offset: 42mm
  • Rear Travel: 165mm
  • Wheels Size: Front 29”/Rear 27.5"
  • Max Tyre Size: 2.6"
  • Recommended Shock Sag (Measured seated): 30%
  • Shock Size: 230x62.5mm
  • Shock Hardware F: 25x8mm
  • Shock Hardware R: 30x8mm
  • Headtube: 44-56mm Tapered Semi-Integrated
  • Headset: ZS44-28.6 - T2 / ZS56/40 - B8
  • Bearings Required: 4x F6802 LLU MAX, 4x 6902 LLU MAX, 2x F6902 LLU MAX-EA
  • Seatpost: 31.6mm (Internal Routing for Dropper Seatpost)
  • Seat Clamp: 36.4mm
  • Bottom Bracket: Threaded 73mm BSA
  • Rear Hub: Boost 148x12mm
  • Rear Axle: SRAM UDH Maxle Stealth M12x1.0 180mm (Thread Length 13mm)
  • Chain Guide: ISCG05
  • Brake Mount: 180mm Direct Post
  • Protection: 3D Contoured Rubber Frame Protection for DT/SS/CS
  • Cable Routing: Internally piped cable routing
  • ISCG05 mount
  • Enduro bearings
  • Weight: 3.82Kgs/8.4lbs (Medium option)

Push Elevensix Rear Shock Benefits:

  • Custom-tuned for Mega/Giga
  • Patented Dual Overhead Compression Valve System with increased range
  • Four-port symmetrical Progressive Damping Piston
  • Independent Hydraulic Bottom Out Piston
  • Motorsport grade spherical bearing eyelet mounts
  • High-Volume Low-Pressure Reservoir System (90psi)
  • 25 clicks of external low-speed compression adjustment
  • 25 clicks of external high-speed compression adjustment
  • 18 clicks of external low-speed rebound adjustment
  • Ultralight Hybrid Hypercoil progressive spring system
  • Engineered specifically for each bike’s unique suspension characteristic
  • Individually dyno-tested
  • Motorex 3D Response Technology Oil
  • Manufactured and hand-assembled by PUSH Industries in Colorado

Spezifizierung:

  • Material: Ultra starke T700 / 800 Monocoque Carbonfaser
  • Gabelfederweg: 170 mm
  • Achse zu Krone: 582 mm
  • Gabelversatz: 42 mm
  • Federweg hinten: 165 mm
  • Laufradgröße: Vorderrad 29 Zoll / Hinterrad 27,5 Zoll
  • Max Reifengröße: 2,6"
  • Empfohlener Dämpferdurchhang (gemessen im Sitzen): 30 %
  • Dämpfergröße: 230 x 62,5 mm
  • Dämpferhardware vorne: 25 x 8 mm
  • Dämpferhardware hinten: 30 x 8 mm
  • Größe: S/M/L/XL/XXL
  • Steuerrohr: 44-56 mm konisch halbintegriert
  • Steuersatz: ZS44-28.6 - T2 / ZS56/40 - B8
  • Erforderliche Lager: 4x F6802 LLU MAX, 4x 6902 LLU MAX, 2x F6902 LLU MAX-EA
  • Sattelstütze: 31,6 mm (interne Führung für Dropper-Sattelstütze)
  • Sattelklemme: 36,4 mm
  • INNENLAGER: 73 mm BSA mit Gewinde
  • Hinterradnabe: Boost 148 x 12 mm
  • Hinterradachse: SRAM UDH Maxle Stealth M12x1,0 180 mm (Gewindelänge 13 mm)
  • Kettenführung: ISCG05
  • Bremshalterung: 180 mm Direct Post
  • Schutz: 3D-geformter Rahmenschutz aus Gummi für Unterrohr / Sattelstrebe / Kettenstrebe

Bewertungen

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Eigene Bewertung verfassen

Nukeproof 2022 Mega C 297 Carbon Rahmen PUSH Coil Shock

Nukeproof 2022 Mega C 297 Carbon Rahmen PUSH Coil Shock

With a proud history in creating performance mountain bike products, Nukeproof are extremely proud to introduce their most compelling all mountain/enduro bike created to date. The new 2021 MEGA.

30 andere Artikel der gleichen Kategorie: