auf Lager, Lieferzeit ca. 5-7 Werktage

Neuer Artikel

Nukeproof 2020 Dissent 275 DH Rahmen 27,5" - schwarz

Vorher

1 999,00 € inkl. MwSt.

  • S
  • M
  • L
  • XL

Nukeproof Dissent 275 Rahmen

Das geringere Gewicht und die gesteigerte Federungsleistung dieses Dissent 275 Rahmens sind darauf zurückzuführen, dass er in Zusammenarbeit mit den schnellsten Rennfahrern der Welt entwickelt und getestet wurde. Die neue Dissent-Plattform hat auf den ersten Blick einige Gemeinsamkeiten mit Nukeproofs Pulse, beeindruckt aber auf ganz andere Weise, wenn man ein wenig tiefer greift.

Neuer und verbesserter Nukeproof-Rahmen

Ein vereinfachtes Design, um das Gewicht zu senken und die Steifigkeit des vorderen Dreiecks zu erhöhen, und eine progressivere Hebelwirkung für eine verbesserte Unterstützung des mittleren Hubs sorgen dafür, dass die Fahrradpumpe besser ist, höher im Federweg sitzt, die Stabilität in Kurven verbessert und die Lebendigkeit des Fahrrads verbessert das Fahren. Die offensichtlichste strukturelle Änderung ist ein völlig neues Federungsdesign.

Es wurde sich von der Fallout-Verbindung entfernt und die Kippverbindung des Dissent befindet sich jetzt an der Außenseite des Sitzrohrs und nicht mehr wie zuvor in einer Clamshell. Dies reduziert das Rahmengewicht und erhöht gleichzeitig die Steifigkeit des vorderen Dreiecks.

Die Federungsplattform verwendet jetzt eine Schub- und keine Zugverbindung, um die Belastungen und Beanspruchungen des Rahmens zu verringern, weiteres Gewicht einzusparen und die Strapazierfähigkeit zu verbessern. Das Ergebnis ist ein Rahmen, der über 400 g leichter ist als der Pulse.

Die Dissent-Plattform wurde ursprünglich von Nukeproofs Ingenieuren als Konzept konzipiert, um mehrere Progressionskurventheorien gleichzeitig zu testen. Bei der Umsetzung der Theorie in die Realität wurde jedoch ein viel besseres Ergebnis erzielt als erwartet, und der Prototyp gewann sein internationales Debüt beim Garbanzo-Downhill-Rennen des Crankworx-Festivals mit Sam Hill.

Leichter, leistungsstarker Alu-Suspension-Rahmen

Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich verschiedene Weltcup-Fahrer ein leicht unterschiedliches Verhalten wünschen, abhängig von Faktoren wie ihrem Fahrstil und davon, ob sie mit Flat Pedalen fahren oder nicht. Der Dissent berücksichtigt dies mit einem einstellbaren Hauptschwenk-Flip-Chip, der im Wesentlichen wie ein Bottomless Token für einen Stahlfeder-Dämpfer funktioniert. Es bietet dem Fahrer auch die Wahl zwischen vier Hauptschwenkpositionen, die den Fortschritt der Federung beeinflussen.

Geschickterweise ändern sich Geometrie und Federweg nicht zwischen den Positionen. (Beachten Sie: Der Durchhangunterschied zwischen den einzelnen Einstellungen beträgt ca. 1%, sodass Sie keine andere Federrate benötigen sollten.)

Die Main Pivot Flip-Chips sind schnell und einfach zu wechseln und bieten jedem Fahrer eine maßgeschneiderte Werkseinstellung. Weitere kundenspezifische Abstimmungen können über unsere neuen, dreistellig verstellbaren Kettenstreben mit austauschbaren Ausfallenden-Einsätzen vorgenommen werden. Mit den Kettenstreben-Flip-Chips können Sie den Radstand je nach Art der Rennstrecke, Körpergröße oder Fahrstil um 5 bis 10 mm verändern.

Weitere herausragende Merkmale des Rahmens sind:

  • Spezielle Einstellung des Hinterbaudämpfers
  • Innen liegende Kabelführung
  • Enduro-Lager
  • Mit Gewinde, 83 mm Innenlager
  • Hinterachsenabstand - Boost 157 mm
  • 3D-geformter Rahmenschutz
  • Dreistufige Dissens-Verbindung
  • In 4 Positionen verstellbares Verbindungs-Progressions-Chipsystem
  • In 3 Positionen verstellbare Kettenstrebenlänge

Die Kombination aus Anpassungsfähigkeit des Rahmens, einem individuell hydrogeformten 6061-Aluminiumrohrsatz, einem Selbstvertrauen gebendem 63-Grad-Steuerwinkel und 190 mm Federweg von der neuen Dissent-Plattform machen dieses Fahrrad zum Traum des Privatfahrers. Das zentral positionierte Stoßdämpfer- und Verbindungssystem sorgt für ein optimales Handling. Weitere Merkmale sind ein echtes 1,5-Zoll-Steuerrohr, ISCG 05-Halterungen und eine Hinterachse (157 mm x 12 mm), um die Stabilität am Heck zu gewährleisten.

Eigenschaften:

  • Rahmen: Nukeproof Dissent 275-Legierung, hydrogeformtes 6061-Aluminium, dreifach konifiziert
  • Hinterbaudämpfer: RockShox Super Deluxe Spule Ultimate DH RC, Custom ML Tune, 250 x 75 mm, Lagerende, rote Sprungfeder (S = 300 Pfund / M = 350 Pfund / L = 400 Pfund / XL = 450 Pfund FEDER)
  • Federweg: 200 mm
  • Steuersatz: Nukeproof, 49IITS
  • Achse zu Krone: 585 mm
  • Gabelversatz: 46 mm
  • Laufradgröße: 27,5"
  • Maximale Reifengröße:  2,5"
  • Dämpfergröße: 250 x 75 mm
  • Dämpfer Hardware: Vorne: 25 x 8 mm; HR: 30 x 8 mm
  • Steuerrohr: 49 mm semi-integriert
  • Lager erforderlich:  6x NP-90 (Innenlager 6902 LLU MAX), 2x NP-91 (63804-2RS MAX)
  • Sattelstütze:  30,9 mm
  • Sattelklemme:  34,9 mm
  • Innenlager: 83 mm BSA mit Gewinde
  • Hinterradnabe: Boost 157 x 12 mm
  • Hinterachse: Nukeproof M12 x 1,75 198 mm
  • Kettenführung: ISCG05
  • Bremshalterung: 200 mm Direct Post
  • Schutz: 3D-geformter Gummi-Rahmenschutz für DT/SS/CS
  • Gewicht: 3,95 kg (ohne Dämpfer)

Bewertungen

Aktuell keine Kunden-Kommentare

Eigene Bewertung verfassen

Nukeproof 2020 Dissent 275 DH Rahmen 27,5" - schwarz

Nukeproof 2020 Dissent 275 DH Rahmen 27,5" - schwarz

Das geringere Gewicht und die gesteigerte Federungsleistung dieses Dissent 275 Rahmens sind darauf zurückzuführen, dass er in Zusammenarbeit mit den schnellsten Rennfahrern der Welt entwickelt und getestet wurde. Die neue Dissent-Plattform hat auf den ersten Blick einige Gemeinsamkeiten mit Nukeproofs Pulse, beeindruckt aber auf ganz andere Weise, wenn man ein wenig tiefer greift.

27 andere Artikel der gleichen Kategorie: